Lead Management

Was verstehen wir unter Lead Management?

Lead Management umfasst alle Maßnahmen, die dazu dienen, aus anonymen Interessenten und Kundenwünschen kontaktierbare Leads und Geschäftschancen zu machen und diese zu Kunden zu entwickeln. Wir konzentrieren uns hierbei schwerpunktmäßig auf die Service-Mannschaft, deren Potential bei der Lead Generierung häufig stark unterschätzt wird.

An wen richtet sich unser Angebot?

Unser Angebot des Lead Managements und unser Plattformkonzept richtet sich primär an Unternehmen, die das Vertriebspotential ihres Servicepersonals und ihres Backoffices besser nutzen wollen, um Umsatz und Kundenstamm zu vergrößern.

Was können Sie von uns erwarten?

Unser Konzept bietet eine durchgängige Lösung, wie sie vertriebsfremde Unternehmensbereiche und Mitarbeiter bei der Vertriebschancen-Generierung einbinden können. Mit unserer langjährigen Erfahrung bieten wir hierbei:

  • Beratung & Prozess Design
  • Entwicklung des Leadkatalogs und der Incentivestruktur
  • Reporting und Erfolgsmessung
  • Prozessimplementierung
  • Prozessbetreuung, Kommunikation und Schulung

Wie funktioniert Lead Generierung?

Die Lead Generierung erfolgt in folgenden Schritten:

  1. Erkennung eines zusätzlichen Kundenbedarf durch den/die Service Mitarbeiter:in
  2. Eingabe der Lead in die Lead Plattform
  3. Validierung der Lead und Weiterleitung an Vertrieb durch Lead Mgmt Koordinator
  4. Erstellung eines Angebotes für den Kunden auf Basis der eingebrachten Lead
  5. Im Erfolgsfall: Kunde bestätigt Zusatzangebot
  6. Bearbeitung der Lead durch Lead Mgmt Koordinator und …
  7. Anstoß zur Auszahlung eines Incentives an den Service Mitarbeiter:in